Samstag, 4. September 2010, 21:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Beruf: Import & Export

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:01

Gewinner der Finnish Metal Awards

Zitat

Im Rahmen der mittlerweile sechsten finnischen Metal Expo wurden diesen Samstagabend die Finnish Metal Awards verliehen.

Folgende Acts konnten sich Preise in insgesamt sechs Kategorien abholen:

Band des Jahres: INSOMNIUM
Album des Jahres: INSOMNIUM - "Across The Dark"
Sänger des Jahres: Tomi Joutsen (AMORPHIS)
Coverartwork des Jahres: AMORPHIS - "Skyforger" (Künstler: Travis Smith)
Newcomer des Jahres: FM2000
Demo-Band des Jahres: GHOUL PATROL
Wer, wenn nicht Insomnium hätten diese Ehren verdient?! Und zu Tomi Joutsen kann ich auch nur sagen: Besser hätte es nicht passen können!
Your weakness dictates your wishes
A world where fashion outshines morality
  • Zum Seitenanfang

Ingolf

Wayfaerer

Beruf: Sklave

2

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:10

Ich denke das sich hier das Forum einig sein dürfte. Da stehen die richtigen oben. :thumb:
Vor mir ist kein geschaffen Ding gewesen, nur Ewiges, und ich muss ewig dauern. Lasst jede Hoffnung wenn ihr eingetreten.
  • Zum Seitenanfang

3

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:18

Ich frage mich welche Zeitspanne da berücksichtigt wurde, Awards 2009 oder auch schon 2010 mitberücksichtigt? Denn Finntroll haben mit ihrem Album am Freitag ein Hammeralbum hingelegt, wo Insomnium weit hinten anstehen müssen, und auch im Vergleich mit Amorphis ist doch Insomnium weit weit hinten dran. Versteh die Wahl deshalb nicht ganz, ausser vielleicht, dass Insomnium mal auf ein Niveau kommen, wo vielleicht mal ne Spur Interesse weit bestehen könnte, aber Skyforger ist für mich meilenweit besser als die neue Platte von Insomnium
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Wayfaerer

Beruf: Student

4

Montag, 22. Februar 2010, 09:15

Ich mag Skyforger, aber Across the Dark gefällt mir eindeutig besser. Von daher finde ich die Entschiedung in Ordnung :))

42
  • Zum Seitenanfang

5

Montag, 22. Februar 2010, 10:09

Ich sehe mir nüchtern betrachtet die finnischen Charts-Plaztierungen an und da landet Skyforger auf Platz 1 und Across the dark auf dem 5. Platz. Daher kann ich den Entscheid nur bedingt nachvollziehen, aber vermutlich hat Amorphis die beiden Titel Band und Album des Jahres vermutlich schon 5 mal von dieser Jury eingeheimst bekommen und man wollte mal ner unbekannteren Band das Rampenlicht überlassen.
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Wayfaerer

6

Montag, 22. Februar 2010, 13:38

War Schni-Schna-Schnappi nicht auch einmal ganz weit oben in den Charts...? Sehr aussagekräftig. Dass Amorphis mehr Alben verkauft hat, war sowieso klar. Wäre Skyforger viel schlechter gewesen, wäre es wahrscheinlich trotzdem so gekommen.

42
  • Zum Seitenanfang

Beruf: Import & Export

7

Montag, 22. Februar 2010, 15:18

Der Oscar wird auch nicht automatisch an den Film mit der höchsten Besucherzahl vergeben...

Ist halt nach wie vor eine Geschmacksfrage und wenn Insomnium nach Meinung der Jury den "Zahn der Zeit" besser getroffen haben, haben sie diesen Award ja auch irgendwie verdient. Ich persönlich finde beide Alben absolut super! "Across the dark" finde ich stärker, weil es mMn die besseren Melodien besitzt und weil MeloDeath eben die Musikrichtung ist, die ich am liebsten hören.
Your weakness dictates your wishes
A world where fashion outshines morality
  • Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 23. Februar 2010, 09:25

War Schni-Schna-Schnappi nicht auch einmal ganz weit oben in den Charts...? Sehr aussagekräftig. Dass Amorphis mehr Alben verkauft hat, war sowieso klar. Wäre Skyforger viel schlechter gewesen, wäre es wahrscheinlich trotzdem so gekommen.
Ich dachte wir reden von guter Musik. :wand:
Sagen wirs mal so, aus meiner Sicht ist Insomnium vielleicht die Ueberraschung des Jahres gelungen und hätten einen solchen Titel für ihr Album verdient, aber meiner Meinung nach haben Amorphis, Finntroll und Ensiferum in letzter Zeit wesentlich bessere Alben auf den Markt gebracht und gerade die letzten zwei haben bei den Awards keinen Titel erhalten, was ich ein wenig sonderbar finde.
Und noch ein Wort zu Insomnium und deinem Schni-Schna, weiss nicht was Vergleich. Beide sind da mal eintagsfliegenmässig im Rampenlicht gestanden, der Elektromüll mal in den Charts und Insomnium jetzt am Treppchen eines Awards, aber beide werden im Gegensatz zu den drei anderen erwähnten Bands nie aus der Masse rauskommen und ich sag mal einen richtigen Erfolg in ihrem Genre international hinlegen. Weil Insomnium, so sehr ich die Band mag, einfach zu speziell ist und nicht die Klasse anderer Bands hat.
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Wayfaerer

9

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:22

Speziell sind sie, klasse haben sie auch.

Ich glaube du hast das mit dem Schnappi nicht verstanden. Ich wollte dir nur sagen, dass die Anzahl der verkauften Alben so rein gar nichts mit Qualität zu tun hat. Ganz einfach.

42
  • Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:37

Zu speziell, der Sänger soll sich mal eine andere Stimme zulegen, um international richtig Erfolg zu haben, und sie sollen mehr Konzerte in Europa geben, insbesondere in der Schweiz ;) und nicht im Kiff in Aarau, dann klappts auch mit dem Sprung an die Spitze 8)
  • Zum Seitenanfang